Mache den Tag zum Museumstag!

Aus „The Big Five for Life“
von John Strelecky

Wenn es ein Museum gäbe, das deinem Leben gewidmet ist, wie würde es aussehen?

Jeder Teil des Lebens hätte anteilsmäßig soviel Ausstellungsraum im Museum, wie du Zeit in deinem Leben damit verbracht hast.

Wenn du viel Zeit mit unangenehmen Dingen verbracht hast, würden diese Dinge entsprechend viel Raum im Museum des Lebens ausfüllen.

Wenn du viel gereist bist, wäre dieser Bereich im Museum groß. Es gäbe einen Bereich für Hobbys, Zeit mit der Familie, die Arbeit, für jeden wichtigen Bereich des Lebens.

 

Mit diesem Bild vor Augen kann man sich jeden Tag aufs Neue fragen: „Ist heute ein Museumstag?“. Wenn es (noch) keiner ist, liegt es an uns, ihn dazu zu machen…

Am schönsten ist es, einen Tag so zu gestalten, dass er nicht nur für uns selbst, sondern auch für möglichst viele andere Menschen zum Museumstag wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert